Unser Leitbild

 
 

Der Mensch steht im Mittelpunkt

Die Würde eines jeden Menschen ist zu wahren, gleich welchen sozialen Herkommens, welchen Glaubens, Berufs, Geschlechts, Alters und persönlicher Lebensgeschichte. Seine Individualität, sein Recht auf Selbständigkeit und Selbstbestimmung stehen im Vordergrund unseres Handelns.

Wirtschaftliches Handeln ist für uns ein Selbstverständnis wodurch wir unseren Erfolg als Träger langfristig sichern und unserer Verantwortung gegenüber den betreuten sowie den beschäftigten Menschen und unseren Vertragspartnern nachkommen.

Wir erreichen Wirtschaftlichkeit und Wirksamkeit als Ergebnis eines verantwortlichen Einsatzes von Personal und Sachmittel im Hinblick auf Qualität und Umweltschutz.

Wir führen einen offenen Dialog mit der Öffentlichkeit und den Institutionen und leisten durch unsere öffentlichen Veranstaltungen einen gesellschaftlich-politischen Beitrag.

Wir sind eine private, freie Trägergesellschaft mit langjährigen Erfahrungen auf dem Gebiet der Alten- und Krankenpflege und der Betreuung hilfebedürftiger Menschen. Wir bieten Menschen, die nicht mehr in der Lage sind sich selbst zu versorgen geeignete Hilfe und neue Lebensräume.

Unsere Pflege und Betreuung wird nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen durchgeführt. Eingesetzte Methoden und Konzepte entsprechen dem aktuellen wissenschaftlichen Standard.

Der Träger verfügt über ein umfassendes
Qualitätsmanagement. Zur stetigen Weiterentwicklung
und Sicherung des hohen Qualitätsstandards unserer
Einrichtung werden die geleistete Arbeit und die
eingesetzten Konzepte regelmäßig überprüft.

Ziel unseres Qualitätsmanagements ist, die höchste
Zufriedenheit aller unserer Vertragspartner.

 

Pflegewohnheim Schechingen